„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ – Albert Einstein
Hast du schon einmal das Gefühl gehabt, dass du nicht vorankommst, obwohl du dich anstrengst? Dass bestimmte Muster in deinem Leben immer wiederkehren und dich daran hindern, deine Ziele und Herzenswünsche zu erreichen? Oft liegen die Ursachen für dieses Nicht-Vorankommen tiefer, als uns bewusst ist.
Wie zeigen sich Blockaden? 🤔
Blockaden können sich in bewussten oder unbewussten Vorstellungen, Glaubenssätzen und auch starken Emotionen zeigen. Das „Problem“ daran ist, dass sie in den meisten Fällen unwillkürlich in uns wirken, d.h. sie entziehen sich unserer willentlichen Einflussnahme. Wir spüren ihre Auswirkungen, ohne genau zu wissen, warum wir uns in bestimmten Situationen so fühlen oder verhalten.
Mentale Blockaden: Autobahn oder Feldweg?
Mentale Blockaden: Autobahn oder Feldweg?
Der Feldweg hingegen symbolisiert neue Denkweisen und Möglichkeiten. Er ist schmal, unbefestigt und vielleicht mit Hindernissen übersät. Es erfordert Mut und Anstrengung, diesen Weg zu gehen, weil er noch nicht ausgetreten ist und weniger vertraut erscheint. Doch nur indem du den Feldweg wählst, kannst du neue Routen entdecken und echte Veränderungen in deinem Leben schaffen.
Emotionale Blockaden: Wenn Ängste und Spannungen uns zurückhalten
Überschrift H4
Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse.
Überschrift H5
Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy.
Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie zigmal umgeschrieben worden und alles, was von ihrem Ursprung noch übrig wäre, sei das Wort „und“ und das Blindtextchen solle umkehren und wieder in sein eigenes, sicheres Land zurückkehren.
Überschrift H6
Doch alles Gutzureden konnte es nicht überzeugen und so dauerte es nicht lange, bis ihm ein paar heimtückische Werbetexter auflauerten, es mit Longe und Parole betrunken machten und es dann in ihre Agentur schleppten, wo sie es für ihre Projekte wieder und wieder mißbrauchten. Und wenn es nicht umgeschrieben wurde, dann benutzen Sie es immernoch.